°

B-Mädchen / AOK-B-Juniorinnen Niedersachsenliga

Das neue Trainerduo Avdoulidis / Wagenknecht holt direkt das Schleifgerät raus und startet das neue Jahr mit einem für manch einen Spieler gefühlten Halbmarathon. Am Samstag meldeten sich insgesamt 21 Spieler voll motiviert zum Dienst. Am Ende der sechswöchigen Vorbereitung steht das erste Spiel Ende Februar auswärts bei der SG Werratal!

| #forzaSCW | #göttingen | #bezirksliga |


Pressemitteilung SCW Göttingen: Martin Wagenknecht & Dimitrios Avdoulidis übernehmen die 1. Herren des SCW Göttingen. 

Johannes Zorn wird dem SCW Göttingen aufgrund eines Umzuges aus beruflichen Gründen zum Jahreswechsel 21/22 nicht mehr als Trainer der 1. Herrenmannschaft zur Verfügung stehen können. Zorn übernahm die Mannschaft vor dem letzten Spieltag der Qualifikationsrunde, als die Teilnahme an der Abstiegsrunde feststand. Dort wurde durch zwei Siege eine gute Ausgangslage für das neue Jahr geschaffen. Johannes Zorn: „Ich bin stolz Trainer dieser Mannschaft gewesen zu sein. Ich habe im letzten knappen halben Jahr hautnah erlebt, was von allen Spielern gelebter Teamspirit heißt und welche Kräfte dieser freisetzen kann. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen und der
Mannschaft für die perfekte Zusammenarbeit und wünsche meinen Nachfolgern, den
Verantwortlichen und der Mannschaft nur das Beste.“

Zum Jahreswechsel wird die Mannschaft vom neuen Trainerduo übernommen. Martin Wagenknecht war bereits früher mehrere Jahre als Trainer und Sportlicher Leiter im SCW tätig.
Er ist also kein Unbekannter in Weende. Gemeinsam mit dem Weender Urgestein Dimitrios Avdoulidis sollte für die Besetzung der Trainerposition eine gute Lösung gefunden worden sein.

| #forzaSCW | #göttingen | #bezirksliga |


Auf dem eigenen Kunstrasen verlieren wir 0:4 (0:3) gegen die SG Werratal. Bemerkenswert dabei, dass Gäste-Stürmer Fabian Winter alle vier Tore erzielt, unter anderem einen lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit. Das abschließende Spiel der Vorrunde findet Sonntag auswärts bei Sülbeck/Immensen statt; danach geht es für uns in der Abstiegsrunde weiter.

#forzaSCW | #göttingen | #bezirksliga |


Unsere Zweite punktet erneut. Gegen den Nikolausberger SC steht es am Ende 1:1 (1:1). Den Rückstand aus der 38. Minute konnte Anton Winderlich noch vor der Pause ausgleichen (45'+1). Den beiden Toren war außerdem noch ein vom NSC verschossener Elfmeter vorausgegangen. Damit hält unser Keeper Sebastian Pfeiffer in zwei aufeinander folgenden Spielen jeweils einen Elfer!

#forzaSCW | #göttingen | #kreisklasse |


FuPa.net

© 2022 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.