Image

HERZLICH WILLKOMMEN!WIR BEGRÜßEN SIE

in unserer Floorballabteilung.

SCW

Im Mai 2015 wurde bei uns die erste (und bisher einzige) Göttinger Floorball-Abteilung gegründet. Floorball, vor 2009 auch Unihockey genannt, ist eine vollkommen eigenständige Sportart, die am besten als Eishockey auf Parkett umschrieben werden kann. Dabei besitzt Floorball die Schnelligkeit und den technischen Spielwitz wie Eishockey, verzichtet jedoch auf Schlittschuhe, Schutzausrüstung und die vom Eishockey bekannte Härte. Gespielt wird diese schnelle Mannschaftssportart in der Halle mit Kunstoffschlägern und einem leichten Plastikball mit Löcher. Es gibt verschiedene Spielvarianten: Kleinfeld (3 Spieler + Torwart), Großfeld (5 Spieler + Torwart) und Mixed (4 Spieler, 2 Männer und 2 Frauen, ohne Torwart). Eins haben jedoch alle Varianten gemeinsam: sie garantieren ein rasantes, tolles Teamspiel mit jeder Menge Spaß!#

Bereits im Gründungsjahr konnten sowohl die Herren als auch die Damen die Regionalliga-Meisterschaft feiern. Inzwischen haben wir zwei Herrenmannschaften (Regional- und Verbandsliga) sowie ein Damen-Team (Regionalliga).

Jeder, der diese leicht zu erlernende, schnelle und äußerst spaßige Sportart einmal ausprobieren möchte, ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Aufgrund der hohen Fairness ist Floorball prädestiniert für Kinder, weswegen wir zurzeit einen Jugendbereich aufbauen.

Weitere Infos bekommst du auch auf unserer Abteilungshomepage http://floorballscweende.blogspot.de/. Für einen ersten Kontakt kannst du eine Mail an  hamm.peter@gmail.com schreiben.

AKTUELLES

Ansprechpartner

Abteilungsleiter: Peter Hamm
Email: hamm.peter@gmail.com 
Telefon: 0176/23157501

Übungsleiter: Thanh Binh Tran

SOCIAL MEDIA

Wo Sie uns finden

Geschäftsstelle
Am Weendespring 3
37077 Göttingen

DIENSTAG & DONNERSTAG
18:00 - 19:00 Uhr
TELEFON
+49 551 376259
E-MAIL
info@scwgoettingen.de

Kontaktieren Sie uns

© 2019 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.