Landesmeistertitel für Bogenschützin

Man sagt ja bekanntlich "Aller guten Dinge sind 3". Unsere Bogenschützin Melina Hacker hat sich das vielleicht auch gedacht und sich bei ihrer dritten Teilnahme an den Landesmeisterschaften vom Niedersächsischen Sportschützenverband den Titel in der Bogenklasse Compound Junioren gesichert.
Mit zwei Teilnehmern startete unsere Abteilung bei den am vergangenen Wochenende in Bad Fallingbostel stattfindenden Landesmeisterschaften Bogen in der Halle. Nervenstärke war von den Bogensportlern am frühen Samstagmorgen gefordert. Der Wettkampf war mehrmals durch Beleuchtungsausfälle und Reparaturarbeiten unterbrochen. Melina zeigte sich davon unbeeindruckt, schoss sehr konzentriert und gewann den Titel mit persönlicher Bestleistung.
Ulrike von der Decken war dann am Sonntag an der Reihe. In dem stark besetzten Starterfeld blieb sie leider etwas unter ihren Möglichkeiten, erreichte aber trotzdem einen guten 4. Platz in der Klasse Blankbogen Damen.
Beeindruckend war bei diesen Wettkämpfen aber auch wieder das freundliche, zum Teil familiäre Miteinander der Sportler. Man konnte zum Teil vergessen, das es immerhin auch um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften geht.
Wir beglückwünschen unsere Bogensportler und drücken die Daumen für eine mögliche Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.
Image
Image
Image
Image

© 2020 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.