• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Interview mit Papa-Trainer Franky

Image

Was würden wir nur ohne Sie machen: unsere Trainerin Sabine, unser Trainer Dirk und unsere Papa-Trainer Franky, Obada und Gökhan. Es ist so toll, dass ihr für die Kleinsten beim SCW die Leidenschaft des Fußballs weckt und Sie zu besseren Fußballer*innen macht.

Wir haben das 5-köpfige Team mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Hier das dritte Interview - mit Franky:


Was macht dir am meisten Spaß beim Training der G-Jugend?

Die Freude der Kids am Kicken zu sehen und die Entwicklung der Kids mitzuerleben, wie sie von Training zu Training selbstbewusster und sicherer werden.

Wie bist du zum Fußball gekommen?

Ich hatte schon als kleines Kind sehr viel Interesse am Fussball; habe dann auch mit 5 Jahren beim SC Rosdorf, meinem Heimatverein, gestartet. Habe dort bis zur B Jugend mit meinen Freunden gespielt, dann aber gemerkt, dass ich mehr will und bin in die starke B Jugend des SC Weende gewechselt mit dem wohl erfahrensten Trainer in Göttingen, Thomas Hellmich. Habe beim SC Weende bis zum Herrenbereich gespielt.

Hast du einen Lieblingsspieler?

Da ich Stürmer war, war mein Lieblingsspieler von klein auf Anthony Yeboah von Eintracht Frankfurt.


FuPa.net