• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch siegreich im Derby gegen RSV

Image
SCW - RSV 4:2 (3:2). Wir entscheiden auch das nächste Derby für uns.

Nachdem in der Vorwoche Sparta auswärts mit 3:1 besiegt werden konnte, gewinnen wir auch unser Heimspiel gegen den RSV Göttingen 05 mit 4:2. Dabei drehen wir wieder einen frühen Rückstand (Madubuike, 11') innerhalb von zwei Minuten durch einen sehenswerten Treffer von Rico Simon (26') und Ole Düsing (28'), zwei Assists von Jasper Frohn. Eine unübersichtliche Situation in unserem Strafraum, bei der weder Schiedrichter noch Spieler wussten, wer jetzt gefoult hatte, führte zum Ausgleich per Elfmeter (Kolenda, 44'). RSV schien damit schon in der Kabine zu sein, jedoch nicht unser Kapitän Jasper Frohn, der noch einmal in Lothar Matthäus Manier durchs Mittelfeld marschierte und auf Johannes Mädge durchsteckte. Sein dritter Assist, denn dieser legte den Ball am gegnerischen Keeper vorbei zum 3:2 (45').

Die zweite Hälfte startete wie die erste aufgehört hatte - mit einem Tor von Johannes Mädge, der mit ein wenig Glück alleine vorm RSV Tor auftauchte und eiskalt einschob (46'). Damit war 05 der Zahn gezogen; in der Folge glänzten wir wieder durch viel Kampf, es gab viele Freistöße im Mittelfeld und um unseren Strafraum herum, die Null hielt aber in der zweiten Hälfte.

Am Sonntag geht es auswärts zur SG Dassel Sievershausen (15 Uhr).


FuPa.net