• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sieg gegen Eisdorf zum Saisonende

Image
Die Erste gewann am Sonntag ihr letztes Saisonspiel. Gegen den FC Eisdorf stand es am Ende 5:2 (1:0).

Die Ausgangslage war klar: während für uns die Saison schon vor dem Spiel mit einem Platz im Mittelfeld der Tabelle gelaufen war, musste Eisdorf dreifach punkten und darauf hoffen, dass es im Parallelspiel zwischen Dassel und Grone einen Sieger gibt. Dann würden sie am Verlierer dieser Partie vorbeiziehen. Fest stand, dass eine der drei Mannschaften noch absteigen muss. Sollten wir nicht verlieren, wären sowohl Dassel als auch Grone sicher; dementsprechend erreichten uns im Vorfeld der Partie schon ganz liebe Grüße aus beiden Lagern.

Rückblickend hatte Eisdorf alles in eigener Hand, da Grone in Dassel 2:0 gewann. Allerdings reichte die Leistung nicht, um bei hohen Temperaturen in Weende zu gewinnen. Ohne großen Druck lief der Ball gut in unseren Reihen und Chancen wurden herausgespielt, während Eisdorf sich auf lange Bälle beschränkte. Für das 1:0 musste dann ein Elfmeter herhalten, wieder einmal verursacht an Alfredo Yeboah, trocken verwandelt von Tim Strüber (30’). Bis zur Halbzeit hätten wir noch nachlegen können bzw. müssen, aber so blieb die Chance für Eisdorf, sich in der zweiten Hälfte noch einmal aufzubäumen.

Tatsächlich versuchten die Gäste nach der Pause noch einmal den Ausgleich zu erzielen, aber spätestens nach dem 2:0 durch Aaron Terruhn (Assist Yeboah) und dem 3:0 von Alfredo Yeboah (Assist Strüber) war der Wille gebrochen (56’, 65’). Nach einem Fehler in unserer Abwehrreihe kam Eisdorf dann doch noch zum Anschluss (77’). Schlecht für die Gäste, dass ausgerechnet in diesem Spiel Alfredo seine Vorbereiterqualitäten entdeckte und seinen zweiten Treffer auflegte; wieder war es Aaron Terruhn, der den alten Abstand wiederherstellte (83’). Die Gäste kamen noch zum 2:4 (87’). Den Schlusspunkt setzte noch einmal Alfredo mit seiner 5. Torbeteiligung des Tages auf Vorlage des eingewechselten Rico Simon (90’).

Damit muss Eisdorf absteigen, wir beenden die Saison auf dem 7. Platz und mit einer Serie von 5 Siegen in Folge.

| #forzaSCW | #göttingen | #bezirksliga |

FuPa.net