°

4. Mannschaft / 3. Kreisklasse C

JSG mit guter Leistung

Image
A-Jugend Landesliga: Unsere JSG Sparta Weende Göttingen verlor am Samstag Nachmittag beim MTV Wolfenbüttel mit 3:1 (2:0). Gespielt wurde auf einem Rasenplatz in Ahlum, an den sich unsere Jungs trotz gutem Zustands erst gewöhnen mussten. So dauerte es zunächst 20 Minuten, bis wir ins Spiel fanden und in denen uns Glück oder unser Torwart Nick vor dem Rückstand bewahrte. In der Folge hätte Wadim das 1:0 für unsere JSG erzielen können, nachdem er über links relativ unbedrängt vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Stattdessen ein bitterer Doppelschlag nach einer halben Stunde. Erst landete ein Fernschuss im Tor und eine Minute später ein Lupfer nach einem Pass in die Tiefe (30., 31.). Somit ging es mit einem 0:2 in die Pause und wohl die wenigsten Zuschauer hätten unserem Team auf dem sehr breiten und tiefen Rasen ein Aufbäumen in der zweiten Halbzeit zugetraut. Wohl auch die gegnerischen Spieler, denn nun spielte fast nur noch unsere Mannschaft. Deutlich offensiver und mit gutem Passspiel verlagerte sich das Spiel in die Hälfte des MTV, der nur noch durch Konter nach vorne kam, dann allerdings sehr gefährlich. Wir erspielten einige aussichtsreiche Chancen, allerdings wollte der Anschlusstreffer nicht fallen, der verdient gewesen wäre, so die einstimmige Meinung auf dem Sportplatz. Positiv zu bemerken die faire Atmosphäre sowohl auf wie auch neben dem Platz. Mit der ausgezeichneten Schiedsrichterleistung resultierte dies in einem sehr fairen Spiel, mit Karten nur nach taktischen Fouls. Wir riskierten nun alles und kassierten noch das 3:0 kurz vor Schluss (84.). Trotzdem blieben die Köpfe oben und wir erzielten immerhin direkt im Gegenzug das schönste Tor des Tages. Eine Flanke von Wadim konnte Mika per Volley direkt im Tor unterbringen (85.).
So ging es nach einem starken Spiel zwar ohne Punkte, aber mit einem guten Gefühl nach Hause. Nächste Woche geht es zu Hause gegen Petershütte.

FuPa.net

© 2019 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.