• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neues Trainerduo

Image
Für unsere erste Herrenmannschaft haben wir auf der Trainerposition eine interne Lösung gefunden, mit der wir sehr zuversichtlich sind, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Seit dem Start der Vorbereitung Anfang Juli leiten mit Kai Schröder und Steffen Claaßen zwei ehemalige Spieler der vergangenen Jahre nun die Geschicke. Kai, der zunächst aufgrund von mangelnder Zeit in der Zweiten aktiv war, war letzte Saison fester Bestandteil in der Defensive der ersten Herrenmannschaft. Dabei wusste er durch gutes Spielverständnis und aggressive Zweikampfführung zu überzeugen. Steffen ist vielen noch als Teil der erfolgreichen Zimmermann-Ära in der Landesliga bekannt, wo er als einer der zweikampf- und kopfballstärksten Spieler mit viel Übersicht und Spielintelligenz glänzte. Beide konnten bei der Trainersuche durch ihre Identifikation mit dem Verein, die Nähe zur Mannschaft und der angestrebten Spielidee überzeugen. Mit einigen vielversprechenden Neuzugängen sind wir zuversichtlich, dass Kai und Steffen ein schlagkräftiges Team für die anspruchsvolle Bezirksliga-Saison formen werden. Einen ersten Erfolg vor dem Pflichtspielauftakt am Wochenende im Pokal (Heimspiel gegen Gleichen, Sonntag 15 Uhr) konnte in der vergangenen Woche gefeiert werden, als Liga-Konkurrent FC Grone auf der BSA in Weende mit 5:0 geschlagen wurde.

FuPa.net