• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Herren gewinnt Lokal-Derby in der Landesliga!

Samstag kam es zum Aufeinandertreffen von unserer ersten Herrenmannschaft und der Reserve von Torpedo Göttingen. Das Lokal-Derby in der Landesliga Braunschweig bedeutete zudem das Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die im Keller der Liga wiederzufinden sind.
Für eine gute Ausgangssituation im Spiel sorgten zum Anfang Thurow/Seydlowsky und Schmidt/Merkel. Philipp Thurow sorgte im ersten Einzel der Partie gegen Torpedos Nachwuchsspieler Christoph Tiedau für eine deutliche 3:1-Führung.
Zu seinen dritten Einsatz im Herrenbereich kam nun auch der 14-Jährige Malte Merkel. Merkel gewann knapp mit 13:11 im fünften Satz gegen Noumis und bewies Nervenstärke.
Image
Der 14-Jährige Malte Merkel gewann beide Einzel gegen Torpedo. (Foto: DW)

Unteres-Parkreuz steht!

Für einen starken Rückenwind sorgten Mike Elges und Yannick Meding, beide bauten mit einem deutlichen 3:0 gegen Andrea Franke und dem 3:1-Sieg gegen Dennnis Dörner zur 6:3-Führung aus.
Image
Yannick Meding sichert die Führung durch sein sicheres Abwehrspiel. (Foto: DW)

Thurow, Schmidt und Merkel nahmen diesen Schwung auf uns sorgten für den deutlichen 9:3 Endstand!

Thurow/Seydlowsky (1), Schmidt/Merkel (1), Thurow (2), Schmidt (1), Merkel (2), Elges (1), Meding (1)
Image
Thurow/Seydlowsky bilden ein starkes Doppel und sorgten auch gegen Torpedo für den ersten Punkt.
Image
Auch im Einzel erfolgreich, Philipp Thurow bestreitet eine erfolgreiche Hinrunde.
Image
Auch Torpedo wurde durch ein Jugednlichen verstärkt, der 14-Jährige Christoph Tiedau wechselt zur Saison 20/21 zum SCW.