• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ahn und Tiedau mit Spitzenplatzierung bei den Jahrgangsmeisterschaften

Von Veranstaltung zu Veranstaltung eilen momentan unsere beiden Nachwuchstalente Eunbin Ahn und Marc Tiedau. Beide wollen sich an der deutschen und niedersächsischen Spitze durchsetzen, dazu hatten beide am Samstag bei den 8. Niedersächsischen Jahrgangsmeisterschaften die nächste Gelegenheit.

So startete Marc Tiedau, der letztes Jahr noch die Jahrgangsmeisterschaft im Jahrgang 2009 gewinnen konnte, auch dieses Jahr gut in den Wettbewerb. Nach zwei deutlichen Auftaktsiegen gewann Marc auch gegen Enno Ziesler vom VfL Westercelle mit 3:2. Zwar lag Marc mit 0:2 hinten, konnte das Spiel gegen den späteren Zweiten mit -8, -6, und -4 drehen. Leider folgten darauf zwei Niederlagen gegen Yannick Wilamowski aus Goslar und den späteren Sieger Alexander Uhlig vom MTV Jever. Nachdem somit schon der erste Platz in weiter Ferne gerückt ist, bestritt Marc noch zwei weitere Spiele. Beide gewann er mit 3:0 und konnte somit mit einer 5:2 Bilanz den dritten Platz erreichen.

ImageMarc Tiedau (SCW Göttingen) wird ist drittbester im Jahrgang 2009 in Niedersachsen.


Das bessere Ergebnis und somit die Verteidigung des Vorjahrestitel konnte Eunbin Ahn erreichen. Mit seinem Durchmarsch in dem Jahrgang 2008 konnte Eunbin seine Spielstärke nochmals unterstreichen. So gab er im gesamten Turnierverlauf nur einen Satz gegen Toni Droppelmann ab, der Dritter wurde. Auch gegen Niklas Borchers vom MTV Goslar gewann Eunbin 3:0.

Image
Eunbin Ahn (SCW Göttingen) bestätigt mit guten Leistungen seinen Platz an der niedersächsischen Spitze im Jahrgang 2008.