Rugby: Try it out!

Am 23.04.2022 haben wir anlässlich des Tag des Rugby in Niedersachsen zum Schnuppertraining eingeladen. Nachdem wir in Vorbereitung ordentlich Werbung in Göttingen gemacht haben, waren wir gespannt, welche neuen Gesichter wir kennenlernen würden.


Bei Sonnenschein und angenehmer Brise trafen wir uns am frühen Nachmittag auf unserem neuen Heimspielplatz, um die neuen Spieler*innen in Empfang zu nehmen. Mit 14 motivierten Teilnehmer*innen starteten wir das Training. Da Rugby für die Meisten noch komplett unbekannt war, hat unser Spielertrainer, Arne Wenzel, mit dem Basics angefangen und alle langsam an die Eigenheiten des Balls und Spiels herangeführt. Zum Ende des Trainings zeigten alle schon einen deutlich sichereren Umgang, sodass sie ihre neu gewonnenen Fähigkeiten im Kontakttraining mit den Tacklepads und einer kleinen Touch-Session unter Beweis stellen konnten. 


Selbstverständlich ist es auch wichtig sich abseits des Platzes kennen zu lernen, weshalb der Nachmittag gemütlich bei Gegrilltem und Erfrischungsgetränken ausklang. Der Sport, das Training und die Atmosphäre schienen gut angekommen sein, da wir in der darauffolgenden Woche die meisten neuen Gesichter auch zu unserem regulären Training wiedergesehen haben. Wem es nach dem Lesen dieses Textes selbst in den Fingern juckt muss nicht bis zum nächsten offiziellen Schnuppertraining warten: wir sind jederzeit offen für neue Leute!

Image
Image

© 2022 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.