MIT DEM FAHRRAD ZUR DM!

Letztes Wochenende ging es für unsere Frauen der SG Götticorns nach Berlin zum Qualifikationsturnier der Deutschen Meisterschaft im 7er Rugby.
An dem Zweitagesturnier haben wir uns in 6 Spielen die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft am 14. und 15.5. bei Germania hart erkämpft.

Nach einem ersten starken Spiel, welches wir mit 27-0 gegen die Frankfurterinnen gewinnen konnten, ging es für uns gegen die starken Frauen vom HRK. Das Spiel mussten wir leider verdient an die Heidelbergerinnen mit 33-0 abgeben.
Als letztes Spiel des ersten Tages konnten wir uns mit 40-5 gegen das neu zusammemgewürfelte Piratenteam einen 2. Platz in der Gruppen-Vorrunde sichern.

Am Sonntag ging es dann in die Viertelfinalrunde gegen den TSV Handschuhsheim. Das Spiel konnte leider nicht von uns gewonnen werden und ging 36-0 aus.
Beim nächsten spiel gegen Jena hieß es dann nochmal alles aus einem heraus zu holen um unter die Top 6 Teams zu kommen, und somit den Einzug zur DM zu schaffen. Den Halbzeitstand von 0-12 für Jena wollten wir so nicht stehen lassen und in der zweiten Halbzeit wurde bis zur letzten Sekunde gekämpft. Durch einen letzten erhöhten Versuch erreichten wir einen Endstand von 17-12 gegen die ebenso kämpfenden Jenaerinnen.
Das letzte Spiel und gleichzeitig das Spiel um Platz 5 gegen die Leipzigerinnen zeigte dann doch unsere verausgabten Kräfte vom Wochenende und ging mit 41-12 leider verloren.

Da die DM dieses Jahr in Hannover (bei den "Nachbarn" unserer Spielgemeinschaftskollegen den Hannover unicorns) Stattfinden wird, heißt es also für uns "mit dem Fahrrad zur DM"

Wir hatten alle riesig Spaß am Wochenende, sind unendlich stolz auf unsere gemeinsame Leistung und sind (fast) alle wieder heil zuhause angekommen. Wir bedanken uns beim RK03 für die tolle Turnierausrichtung und bei allen beteiligten Teams.
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

© 2022 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.