36. Regions - Jugend- und Jüngstenmeisterschaften Winter 2020 vom 10. – 12.01.2020 Region Südniedersachsen

Vom 10. – 12.01.2020 fanden die Tennis-Regionsmeisterschaften für den Winter 2020 statt.
Die Konkurrenz der Jüngsten (U8) wurde im Freizeit Hotel Auefeld in Hann. Münden ausgetragen. Zwar bewarben sich leider nur 4 Teilnehmer um den Titel des Regionsmeisters, allerdings wurden die mitgereisten Eltern und Betreuer dafür mit tollen Leistungen der wenigen Teilnehmer belohnt! Lange, umkämpfte Ballwechsel waren die Regel, nicht die Ausnahme. Die verblüfften Zuschauer bekamen knapp gesagt echtes Tennis zu sehen!
Für ein Highlight aus Sicht des SC W Göttingen sorgte eines unserer jüngsten Vereinsmitglieder, Felix Schleicher (6 Jahre alt). Eigentlich war die Absicht bei seiner Anmeldung in erster Linie, ihn ein wenig „erste Turnierluft“ schnuppern zu lassen. Doch Felix nahm gleich mehrere volle Atemzüge und setzte sich nach drei Partien ohne Satzverlust gegen die ca. ein Jahr älteren Konkurrenten durch.
Gespielt wurde im Kleinfeld mit den 75 % druckreduzierten Wilson Starter Easy Play Bällen auf 2 kurze Gewinnsätze, Start bei 2:2. Von den für ihn ungewohnten Verhältnissen ließ er sich jedoch wenig beeindrucken. Nachdem er die beiden ersten Spiele zwar nicht leicht, aber doch relativ ungefährdet gewonnen hatte, musste er im dritten Match gegen die spätere Drittplatzierte Rebecca Plohnke auch Kampfgeist unter Beweis stellen.
Schon der erste Satz war extrem knapp und im zweiten musste er sogar einen 2:5 (0:3) Satz-Rückstand verkraften. Am Ende triumphierte er jedoch auch in diesem Match mit 6:4, 7:5.
Sein Kommentar zur Gegnerin nach dem letzten Match, der er mit den Worten Respekt zollte: „Papa, die hätte den Sieg auch verdient gehabt!“, sorgte bei den Angesprochenen für feuchte Augen und fast noch größere Freude als der sportliche Erfolg!
Trainer André Fahrner und seine Eltern sind sehr stolz auf unseren kleinen Regionsmeister!
Ganz herzlich möchten wir auch Valeria Bär zu Ihrem 2. Platz in der U9 Konkurrenz gratulieren.
Der gesamte Vorstand der Tennisabteilung freut sich über den Erfolg unserer Nachwuchsspieler/innen.
Image

© 2020 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.