• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weende ringt SG DeLa nieder

Image
Eine wahre Schlammschlacht gewinnen wir auswärts mit 4:0 und entführen 3 Punkte aus Denkershausen.

Nachdem das Wochenende wettertechnisch verheißungsvoll angefangen hatte, zweifelte niemand daran, dass das Spiel ohne Probleme in Denkershausen auf Rasen würde stattfinden können. Teils heftige Schauer in der Nacht von Samstag auf Sonntag kündigten allerdings schon anderes an. Nachdem es vor dem Anpfiff und auch während der Partie noch einmal ausgiebig geregnet hatte entwickelte sich das erwartete Kampfspiel mit Standschwierigkeiten auf beiden Seiten, auf das die Kunstrasenfußballer aus Weende aber bestens eingestellt waren. Die Zweikämpfe wurden angenommen und über die quirligen Stürmer Alfredo Yeboah und Aaron Terruhn zielstrebig nach vorne gespielt. Der Gastgeber schien überrumpelt. So auch in der 5. Minute, als Paul Joppich einen Ball, den der Gegner ablaufen will, über links an der gegnerischen Torauslinie erkämpft und querlegt zu Aaron Terruhn, der aus zwei Metern den Ball nicht richtig trifft, sodass der Keeper ihn parieren kann und das sichere 1:0 verhindert. Nur kurze Zeit später die nächste Großchance: Eine schöne Kombination über Rafiq, Terruhn und Capitano Jasper Frohn, der dieses Mal als 6er aufgeboten war, endet im Lauf von Marius Placzek, der über rechts bis zur Grundlinie zieht und am 11m Punkt Paul Joppich findet, dessen Schuss gerade noch abgeblockt wird.

Den Gastgebern fiel gegen unser diszipliniertes Bollwerk meist nicht viel ein. In der 12. Minute belohnten wir uns dann für die gute Anfangsphase: Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld bringt Marius Placzek mit links auf den zweiten Pfosten, wo ihn unser Innenverteidiger/Stürmer vom Dienst, Jannis Käding, annimmt und in der langen Ecke unterbringt. Danach zogen die etwas angestachelten Denkershäuser eine härtere Gangart auf, dem Schiedsrichter entglitt ein wenig das Spiel, sodass Hektik aufkam, unterstützt durch die Trainerbänke und die Zuschauerränge. Ein paar Freistöße, Eckbälle oder Einwürfe segelten in unseren Strafraum, gefährlich wurde es aber nicht. Einzig bei Fernschüssen musste man bei den Platzverhältnissen vorsichtig sein, aber Enno Behrens war wieder einmal ein sicherer Rückhalt. Somit überstanden wir diese Phase und hatten nach Foul an Yeboah selbst noch eine aussichtsreiche Freistoßsituation, die der Keeper allerdings parieren konnte.

In der Halbzeit wieder Regen, sodass Enno zu Beginn der 2. Hälfte erst einmal die Löcher vor seinem Tor mit einem Besen vom darin stehenden Wasser befreien musste. Es begann die beste Phase von Denkershausen, die sich ein, zwei Mal über außen durchsetzen konnten und Bälle in den 16er brachten, die dann noch einmal quergelegt wurden, vorbei gingen oder aber geblockt wurden, sodass im Endeffekt im gesamten Spiel kein gefährlicher Ball aufs Tor kam. Dazu kam nun, dass der mit gelb verwarnte Maikel König und der gesundheitlich angeschlagene Aaron Terruhn ausgewechselt werden mussten (56'); Kapitän Frohn blieb nach einem Zweikampf bedenklich lange am Boden, biss aber bis zum Ende des Spiels durch.

Aber gerade in dieser schwierigen Phase zogen wir den Stecker: Paul Joppich pflückt eine Denkershäuser Kerze aus dem Himmel und legt den Ball auf die rechte Seite, wo Marius Placzek nach innen zieht und Alfredo Yeboah in der Mitte bedient, der den Ball am herausstürmenden Keeper vorbeispitzelt und aus einem Meter einschiebt (64'). Im Anschluss fast schon die Vorentscheidung, als der eingewechselte Tim Strüber von rechts im 16er bedient wird und den leicht springenden Ball per Volley nur knapp neben das Tor setzt. Die besorgte dann aber der ebenfalls eingewechselte Stefan Novicki. Wieder über die rechte Seite zieht Marius Placzek zur Grundlinie und legt den Ball in den Rückraum, wo ihn Stefan direkt versenkt - 3:0 (73‘).

Danach wurde das Spiel noch souverän zu Ende gespielt, nach langer Zeit auch mal wieder zu Null. In der Nachspielzeit dann sogar noch das 4:0, als Tim Strüber mustergültig Paul Joppich über links bedient, der auf den am 5er eingelaufenen Stefan Novicki querlegt - Doppelpack für den Youngster (90‘+1).

Aufgrund der deutlich mehr absolvierten Spiele ein wichtiger Dreier, denn die Tabelle trügt im Moment ein wenig (aktuell Platz 4). Am Wochenende geht es weiter, dann zu Hause gegen Rotenberg (Sonntag, 15 Uhr).
| #forzaSCW | #göttingen | #bezirksliga |