• +49 551 376259
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Danke Legend3!

Image
Am Sonntag mussten wir schweren Herzens eine echte Säule unseres Vereins - Mike Schuster - vom aktiven Fußball verabschieden. Einer, der auf und neben dem Platz immer für den Fußball und die Mannschaft gebrannt hat, was man auch lautstark auf dem Platz hören konnte. Einer, auf den man sich immer verlassen kann und der auch mit anpackt, wenn er im Verein gebraucht wird.

Nachdem er von der F- bis zur A-Jugend in Weende gespielt hat, probierte er im Herrenbereich verschiedenste Vereine in Göttingen aus, meist in den höchst spielenden Teams der Region (u.a. Göttingen 05 und SVG Göttingen). 2013 dann die Rückkehr nach Weende, wo er unter dem langjährigen Trainer Marc Zimmermann den Aufstieg in die Landesliga und eine sensationelle Vize-Meisterschaft in eben dieser Landesliga miterleben durfte.

Der nun 32-jährige Familienvater erwartet mit seiner Frau weiteren Nachwuchs und setzt verständlicherweise andere Prioritäten. Nach 25 Jahren Fußball überreichte ihm seine Tochter ein Paar goldene Schuhe, die er jetzt an den Nagel hängen kann. Zum Abschied waren neben Freuden und Familie auch alte Weggefährten erschienen. Die erste Vorsitzende des SCW, Carmen Meier, hielt eine schöne Rede. Auch der zweite Vorsitzende, Heinz Grillemeier, war natürlich dabei und überreichte ein Geschenk. Noch ein paar tolle Worte sowie eine Abschiedsgeschenk der Mannschaft gab es von unserem Capitano, bevor Mike dann sein letztes Spiel für uns bestritt. Auf dem anschließenden Festbankett im La Romantica verabschiedete sich Mike dann mit ein paar eigenen, emotionalen Worten.

Wir hoffen und sind uns sicher, dass du dem Verein weiter treu bleibst und wir dich regelmäßig wieder am Sportplatz sehen. Bis dahin dir und deiner Familie alles Gute und - danke Legend3!

| #forzaSCW | #göttingen | #bezirksliga |