• +49 551 376259
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Richtungsweisendes Spiel - letzter Auftritt von Mike Schuster

Image

Das am Sonntag anstehende Bezirksliga-Heimspiel gegen die SVG Einbeck (Anstoß 15 Uhr, Kunstrasen BSA Weende) verspricht in zweierlei Hinsicht interessant zu werden: Zum einen möchte unser Team die beiden Niederlagen zum Punktspielauftakt (0:2 gegen Dassel/Sievershausen; 1:5 gegen Gleichen) vergessen machen und wieder auf Erfolgskurs stellen, zum anderen will man Mike Schuster einen angemessenen Abschied bereiten. Der 32-jährige Familienvater, der in Göttingen und der Region mehr als 20 Jahre aktiv war (u.a. bei SVG Göttingen und Göttingen 05) und daher bestens bekannt ist, erwartet mit seiner Frau weiteren Nachwuchs und bestreitet auf eigenen Wunsch am Sonntag sein letztes Spiel.

Der Gegner aus Einbeck konnte witterungsbedingt 2023 noch kein Pflichtspiel absolvieren und wird dementsprechend motiviert sein, etwas aus Weende mitzunehmen. Tabellarisch steht der Aufsteiger auf Rang 14 (21 Punkte) und somit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, während wir mit 31 Punkten noch auf Platz 5 verweilen (mit allerdings drei absolvierten Spielen mehr). Das Hinspiel endete mit 0:0.

Wir freuen uns über jeden Besucher, den wir auf der BSA in Weende begrüßen dürfen.