°

B-Mädchen / AOK-B-Juniorinnen Niedersachsenliga

Auch unsere Herren hatten gestern den ersten Spieltag seit 2019. Im Heimspiel gegen den SV 1908 Ricklingen gewannen wir mit 45:22. Danke für das faire und herausfordernde Spiel!

Mit überragender Leistung wurde Jannik zu unserem Man of the Match gekürt - Glückwunsch dazu!

Wir bedanken uns bei Rugby Cassel und ehemaligen Göttinger Spielern, die unseren Kader aufgefüllt haben und natürlich beim Schiedsrichter.

Als nächstes empfangen wir am 02.10.2021 den Osnabrück RFC zum Heimspiel im göttinger Jahnstadion.


Nach 558 Tagen ohne Rugbyspielbetrieb ging es am Samstag auch für die Frauen wieder los. Gemeinsam mit den Hanover Unicorns ging es als Spielgemeinschaft zum ersten 7er Liga Nord Turnier nach Braunschweig zu den Rugby Welfen Braunschweig.
Bereits den Auftakt des Turniers und somit das erste Spiel konnten die Götticorns souverän mit 24:00 gegen SG Bremenburg für sich entscheiden. Auch das zweite Spiel gegen den 1. Rugby-Club Bielefeld e.V. endete 33:00 für unsere Frauen. Das dritte Spiel des Tages konnte in einem starken Kampf gegen die SG Schaumschweig 24:5 gewonnen werden.
Nun stand nur noch das Finale gegen das starke Team von SC Germania List Rugby an. Leider gingen die Gegnerinnen dabei schnell in Führung und konnten diese auch beibehalten. Dennoch konnten Larissa und Tarzan aus Göttingen sogar einen traumhaften Gegenversuch erzielen. Das Spiel endete verdient 45:05 für Germania.
Es konnte somit insgesamt ein grandioser 2. Platz mit der Spielgemeinschaft erreicht werden und alle Spielerinnen hatten, neben erhöhter Nervosität, unendlich viel Spaß gemeinsam zu spielen und endlich wieder auf dem Rugbyplatz zu ballern.
Wir freuen uns auf den nächsten 7er Spieltag am 09.10 bei SV Odin Rugby in Hannover.


FuPa.net

© 2021 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.