• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

°

B-Mädchen / AOK-B-Juniorinnen Niedersachsenliga

DIE FINALS 2019

DIE FINALS 2019

 

Die DM Bogen im Freien fand in diesem Jahr im Rahmen des großen Sportevents „DIE FINALS“  in Berlin statt. Ulrike v.d.Decken hatte sich bei der Landesverbandsmeisterschaft in Celle hierfür qualifizieren können und trat am 2. August zusammen mit drei Teilnehmer/innen des ASC in der Kategorie Blankbogen an. Am Abend vorher haben sie sich schon mal das Gelände anschauen können und waren sehr beeindruckt von der Kulisse. Der Wettkampf wurde auf dem riesigen Maifeld ausgetragen direkt zwischen Glockenturm und Olympiastadion. 90 Scheiben waren bereits aufgebaut für fast 360 Teilnehmer alleine an dem ersten Wettkampftag. Pünktlich um 9:30 Uhr startete am nächsten Morgen dann der Wettkampf. Mit Sonne, angenehmen Temperaturen und geringem Wind war das  Wetter perfekt und bot keine Ausrede für eine schlechte Trefferlage.  Die Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft ist jedoch etwas anderes als das „normale Training“ auf dem heimischen Gelände! Und so dauerte es bei Ulrike eine Weile, bis die Nervosität sich legte und die Pfeile einigermaßen dort landeten, wo sie sollten…. Im zweiten Durchgang konnte sie sich dann steigern und belegte am Ende mit 477 Ringen den 15. Rang. Die Atmosphäre und das Ambiente bei dieser hervorragend organisierten Veranstaltung  ließen die Teilnahme zu einem besonderen Erlebnis werden.

Image
Image

FuPa.net