°

B-Mädchen / AOK-B-Juniorinnen Niedersachsenliga

Landesmeisterschaft Bogenschießen Halle 2019

Melina Hacker hat auf der Landesmeisterschaft Bogen Halle Ende Januar die Silbermedaille gewonnen. In einem packenden Wettkampf hat sie in der Kategorie Compound / Jugend am Ende den Sieg Leon Konradi vom Rosenthaler BSC überlassen müssen. Vom ersten bis zum 60. und letzten Pfeil war es ein spannendes und enges Rennen, bei dem der Unterschied zwischen den beiden mit wechselnder Führung meist nur ein oder zwei Ringe betrug. Melina hat Nervenstärke bewiesen und sich bis zum Schluss nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mit am Ende 542 Ringen fehlten ihr gerade zwei Ringe zum Titelgewinn - die Revanche hat sie schon angekündigt! Und da Melina wegen ihrer guten und konstanten Leistungen für dieses Jahr in den Landeskader aufgenommen wurde, freut sich die Abteilung schon auf weitere gute Ergebnisse!

Ebenfalls eine sehr gute Platzierung hat Til Taschenberger auf seiner ersten Teilnahme an einer LM erzielt. Bei den  Schülern A erreichte er mit 489 Ringen einen tollen 4. Platz. Bei Til war überhaupt keine Nervosität zu erkennen. Auch er hat die Konzentration bis zum letzten Pfeil aufrecht gehalten und sich im zweiten Durchgang sogar noch steigern können.

Auch einen 4. Platz mit 421 Ringen hat Ulrike v.d.Decken in der Kategorie Blankbogen Damen erreicht.


FuPa.net

© 2021 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.