Interview mit Jugendtrainer Sören Hecht

Image

Heute haben wir unseren Trainer der D2 Sören Hecht bei uns.

Moin Sören, was hat dich zum SCW gebracht?

Für mich nach meinem Umzug nach Göttingen schnell klar, dass ich weiterhin in der Fußballausbildung tätig sein möchte. In Göttingen habe ich dann mir dann verschiedene Vereine angeguckt. Beim SCW hat mich das Gesamtpaket überzeugt: Die vielen jungen Menschen im Verein, die freundschaftliche Atmosphäre, aber natürlich auch die damalige Mannschaft. Ich habe mich hier direkt wohl gefühlt und es auch nicht bereut.

Ist der Fußball deine einzige sportliche Leidenschaft oder hast du noch eine andere?

Fußball hat mich schon als Kind fasziniert und ich werde auch immer Fan dieser Sportart bleiben. In meiner Jugendzeit habe ich auch andere Sportarten, wie Handball, Boxen und Leichtathletik ausprobiert und betrieben, Fußball war mir aber immer wichtiger, egal ob selbst spielen, trainieren oder nur als Zuschauer.

Möchtest du deine D-Junioren in nächster Zeit weiterhin trainieren?

Wenn alles passt möchte ich auch in der nächsten Saison Teil des Vereins bleiben, egal in welcher Funktion. Ich könnte mir verschiedenes vorstellen, bei den D-Junioren bleiben oder dem Großteil der Spieler in die C-Jugend folgen oder auch in einer ganz anderen Jugend mitwirken.
Es wäre wirklich toll, wenn sich in nächster Zeit noch mehr potentielle Trainerinnen und Trainer finden würden die Lust hätten hier in den Jugendmannschaften mitzuwirken.

Und wenn ja, was möchtest du den Kindern über die kommende Saison mitgeben?

Am Ball bleiben. Gerade in dieser Zeit. Leider ist den Spielerinnen und Spielern fast ein Jahr Spielpraxis verloren gegangen. Gerade in den Jugenden, in denen die fußballerischen Basisfähigkeiten erlernt und gefestigt werden, zu denen auch die D Jugend gehört, ist das sehr schade für die sportliche und auch soziale Entwicklung eines jeden einzelnen.
Aber ich bewundere die Spieler wirklich. Bereits am ersten Tag, an dem wir wieder trainieren durften, waren alle so voller Motivation. Klasse!


FuPa.net

© 2021 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.