°

2. Damen / Frauen Kreisliga

Erfolgsserie geht weiter

Image
Souveräner Heimsieg gegen Werratal. Mit dem 3:0 (2:0) darf man sich außerdem über das zweite Spiel in Folge mit weißer Weste freuen; das hat es in Weende schon lange nicht mehr gegeben. Mit 16 Punkten stehen wir weiter an der Spitze der Abstiegsrunde. Gegen die Gäste aus Werratal dauerte es wie zuletzt nicht lange, bis die Weichen auf Sieg gestellt wurden. Bereits nach 5 Minuten stand es 2:0, nachdem Aaron Terruhn einen zu kurz geratenen Rückpass erlief und ins Tor beförderte (2. Minute) und Tristan Starke trocken aus 18 Metern den gegnerischen Torwart überraschte (4. Minute). In der Folge rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gästetor. Werratal konnte im gesamten Spiel kaum eine nennenswerte Chance kreieren. Dass es zur Pause nur 2:0 stand, war dem Werrataler Keeper und ein wenig Glück zu verdanken. Hindoloh Conteh, der ein starkes Startelfdebüt gab, scheiterte aus kurzer Distanz nach einer Ecke, Vincent Schnurr per Kopf, Aaron Terruhn im Eins-gegen-Eins und Jonas Pannen setzte einen Schuss an Latte und Pfosten - spektakulär. Nach der Pause war das Spiel ca. 20 Minuten unterbrochen, da sich der Werrataler Sami Dal schwer verletzte und vom Krankenwagen abgeholt werden musste - gute Besserung! Gefährlich wurde es weiter nur vorm Gästetor, ein weiterer Treffer wollte aber nicht gelingen, bis in der 83. Minute Jannis Käding bei einem seiner Ausflüge in den gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der folgende Elfmeter konnte noch pariert werden, die fällige Ecke brachte dann aber Louis Westerkamp im Tor unter (84. Minute), das 3:0 gleichzeitig der Endstand. Leider musste zuvor Vincent Schnurr nach einem harten Foul ausgewechselt werden, auch hier gute Besserung!

1:0 A. Terruhn (2')
2:0 T. Starke (4')
---- HZ ----
3:0 L. Westerkamp (84')

An diesem Wochenende sind wir spielfrei, danach die Woche wartet das nächste Heimspiel - die SG Rehbachtal schaut in Weende vorbei, So. 10.04., 15 Uhr.

| #forzaSCW | #göttingen | #bezirksliga |

FuPa.net

© 2022 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.