Start Tischtennis Spielberichte
Spielberichte
Tischtennis - Orhan gewinnt Andro Kids Open 2017
Geschrieben von: Stefan Düsterdiek   
Samstag, den 09. September 2017 um 18:12 Uhr


alt

In der Woche vom 18. bis 21.08.2017 fanden die Andro Kids Open 2017 statt. Hierbei handelt es sich um das größte internationale Jugend-Tischtennisturnier Europas. Dieses Jahr gingen in sechs Altersklassen fast 1000 Teilnehmer an den Start – und darunter Michael Kahn Orhan vom SCW-Göttingen.

Am Vortag traf sich Michael mit vollgepackter Tasche mit einer großen Gruppe an Tischtennisspielern, die vom SV Arminia Hannover geleitet wurde. Dann ging es auf nach Düsseldorf. Nach kurzem Check-In im Hotel ging es für die Gruppe noch ins Aqua-Land, um sich vor dem großen Event noch einmal zu entspannen.

Und dann der Schock am Freitag im Doppel. Das Aus in der Gruppenphase war für niemanden der Reisegruppe geplant. Am wenigsten für Michael, der sich hiervon erst einmal mental erholen musste.

Um so erstaunlicher, dass das Ausnahmetalent des SCW am darauffolgenden Samstag dann souverän und mental voll auf der Höhe die Gruppenphase mit 3:0 Spielen absolvierte. Als Gruppenerster ohne auch nur einen Satz abzugeben zog Michael in die Finalrunde ein.

Am Sonntag ging es dann richtig zur Sache. Nach Freilos in Runde 1 bestritt der SCWler die Runde 2 gegen einen starken schweizer Gegner. Michael gab sich keine Blöße und fertigte seinen Kontrahenten mit 3:0 kurzerhand ab. Da er diesen Gegner auch schon aus der Doppelkonkurrenz kannte war die Revance perfekt.
Weiterlesen...
 
37. Tischtennis-Adventsturnier
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 06. Dezember 2014 um 11:55 Uhr
Am Nikolauswochenende findet nun schon zum 37. Mal das Tischtennis-Adventsturnier des SCW Göttingen statt.
Am Samstag, 6.12.14 spielt die Jugend ab 14.00 Uhr und am Sonntag, 7.12.14 sind die Herren ab 11.00 Uhr dran. Kurzfristige Nachmeldungen sind noch möglich.
Die Ausschreibung gibt es hier.
 
SCW Adventsturnier
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 18. November 2013 um 17:10 Uhr
Die Einladung zum diesjährigen Adventsturnier der Tischtennisabteilung ist nun online und kann hier heruntergeladen werden!
 
Rückblick Kreismeisterschaften Göttingen 2013
Geschrieben von: Joachim Vogt   
Donnerstag, den 03. Oktober 2013 um 20:27 Uhr

Schüler C: Platz 1 durch Andrej Dudetsky (nur ein Satzverlust)
Schüler A: Platz 1 durch Bjarne Kreißl (überragende Leistung des 10jährigen mit nur einem Satzverlust)

Herren F: Platz 1 durch Michael Orhan (12jähriger gewinnt eine Herrenkonkurrenz!)

Klasse Leistung der Jugendlichen des SC Weende Göttingen!

 
Niedersachsenliga Tischtennis 1. Punktspiel-WE
Geschrieben von: Joachim Vogt   
Sonntag, den 01. September 2013 um 23:50 Uhr

Erstes Punktspiel-WE in der Niedersachsenliga für den SC Weende Göttingen

Nachdem am Samstag der Sieg gegen den letztjährigen Tabellenvierten TUS Gümmer noch knapp mit 6:8 verpasst wurde, konnte am heutigen Sonntag mit 8:5 gegen Helga Hannover der erhoffte Sieg eingefahren werden.

Im ersten Spiel in der höchsten Jugendspielklasse waren die Kids anfänglich noch sehr nervös. Die Doppel konnten noch ausgeglichen gestaltet werden, jedoch gingen die ersten 3 Einzel relativ deutlich weg. Auch im 4. Einzel lag Bjarne Kreißl schon 0:2 zurück, ehe er über "den Kampf ins Spiel zurück" gekommen sind. Dies war die nötige Initialzündung und anschließend war es ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns. Leider hat die deutlich verbesserte Leistung nicht mehr zu einem Punktgewinn geführt.

Weiterlesen...
 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 1 von 3
Copyright © 2017 SCW Göttingen von 1913 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.