Start Tennis Aktuelles
1. Hotel FREIZEIT IN Open powered by MASS-light®
Montag, den 12. November 2018 um 12:22 Uhr

Die Premiere der FREIZEIT IN Open vom 26. bis 28. Oktober 2018 war ein voller Erfolg! Insgesamt 59 Spielerinnen und Spieler der Konkurrenz Damen und Herren traten von nationaler Ebene auf den Tennisplätzen des FREIZEIT IN an den drei Tagen gegeneinander an.

Die 26 Damen und 33 Herren konnten in der KO-Runde, bei der es auch eine Nebenrunde gab, auf dem Teppichboden ihr Tennistalent zeigen. Spielerisches Spitzenniveau wurde präsentiert, sodass spannende Spiele zu sehen waren. Auch einige Spielerinnen und Spieler der Region sind angetreten und haben Göttingen und Umgebung vertreten. Für die Plätze 1-4 gab es für die Damen und Herren insgesamt 500€ Preisgeld.

Organisiert vom SC W Göttingen konnte sich unser Verein als guter Ausrichter dieses A7-Turniers präsentieren. Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern, allen Zuschauerinnen und Zuschauern, den fleißigen Helferinnen und Helfern und natürlich unserem Sponsor MASS-light, ohne die ein solches Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Wir blicken voller Vorfreude in die Zukunft – schließlich sollen die diesjährigen FREIZEIT IN Open als Start einer neuen Turnierreihe dienen.


          v.l.n.r.
          Emir Mehemedovic, Hauptsponsor MASS-light,
          2. Platzierte Damen Tiziana-Marie Schomburg vom Braunschweiger THC,
          1. Platzierte Damen Nadja Meier vom TC Grün-Weiss Nikolassee,
          1. Platzierter Herren Daniel Höppner vom Braunschweiger THC,
          2. Platzierter Herren Jonas Hartenstein vom LTTC "Rot-Weiss" Berlin,
          Svenja Kettwig, stellvertretende Abteilungsleiterin SC W Göttingen Tennis,
          Wilhelm Holz, Turnierleitung

 
5. SCW Göttingen LK-Tagesturnier
Mittwoch, den 17. Oktober 2018 um 21:05 Uhr
Wir organisieren das 5. SCW Göttingen LK-Turnier!
Am Sonntag, 18.11.2018, können wieder alle interessierten Tennis-Spielerinnen und -Spieler aus der Gruppe der Aktiven (Damen/Herren) gegeneinander spielen, gewinnen und LK-Punkte sammeln. Gespielt wird im Spiralmodus.
Anmeldung ist bis zum 13.11.2018 - Achtung: bei LK-Gleichheit entscheidet der Eingang der Meldung. Also schnell unter www.mybigpoint.de anmelden und dabei sein.
Wir freuen uns auf Euch, einen schönen Spieltag und spannende Wettkämpfe!

 
Nächste LK-Turniere
Sonntag, den 16. September 2018 um 06:39 Uhr
Am 22. und 23. September finden unsere nächsten Tennis-LK-Turniere statt!
In Kooperation mit dem GTC können alle Aktiven am Samstag, 22.9.18, und die Altersklassen am Sonntag, 23.9.18, spielen. So könnt ihr noch einmal in dieser Saison LK-Punkte sammeln und die Sandplatzsaison mit einem Turnier abschließen! Gespielt wird im Spiral- bzw. Gruppenmodus, Anmeldeschluss ist bereits Dienstag, 18.9.18.
Wir freuen uns über eure Anmeldung und spannende Spiele!












































 
Abschluss Sommersaison 2018
Donnerstag, den 13. September 2018 um 16:40 Uhr
Die Sommersaison 2018 war für den SCW Göttingen - Tennis die erfolgreichste Saison seit Jahren. So machte sich die vorbildliche Integration neuer Spielerinnen und Spieler, der über alle Mannschaften hinweg bestehende Teamgeist sowie die Umstrukturierung im Altersklassenbereich bezahlt. Es konnten von neun gemeldeten Punktspiel-Mannschaften im Aktiven- und Altersklassenbereich fünf Mannschaften den Aufstieg in die nächst höhere Liga realisieren.

Den Aufstieg in die Bezirksliga schafften die Damen II.

Die 3. Damenmannschaft stieg in die Regionsklasse auf:


















Die Herren II schaffte den Sprung in die Verbandsklasse:



















Unsere Herren 50 stiegen in die Bezirksliga auf:


















Und die Herren 60 spielen in der nächsten Sommersaison in der Bezirksklasse.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihrem Erfolg!

Die Sommersaison neigt sich nun dem Ende zu - bald werden wir in die Halle wechseln. Wir wünschen allen einen guten Start in die Hallensaison!

 
3. und 4. SCW LK-Tagesturnier Tennis
Mittwoch, den 09. Mai 2018 um 08:00 Uhr
Achtung: Änderung!



























Aufgrund bereits jetzt hoher Anmeldezahlen, splitten wir das kommende LK-Tagesturnier:
Am Samstag, 30. Juni 2018 ab 8:30 Uhr veranstaltet der SCW sein 3. Tennis LK-Tagesturnier! Alle Aktiven können um Spiel- und LK-Punkte kämpfen.
Am Sonntag, 01. Juli 2018 ab 8:30 Uhr findet das 4. SCW LK-Tagesturnier für alle Altersklassen (Damen 30-70/ Herren 30-80) statt.
An beiden Tagen spielen alle Spielerinnen und Spieler (LK 2-23) im Spiral- oder Gruppenmodus.
Meldeschluss ist für beide der 26.6.18. Anmeldung und weitere Infos findet ihr unter www.mybigpoint.de.
Wir freuen uns auf euch, spannende Spiele und gutes Wetter!
 
«StartZurück1234WeiterEnde»

Seite 1 von 4
Copyright © 2018 SCW Göttingen von 1913 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.