Start Tennis Aktuelles
Sandplätze werden testweise eröffnet!
Mittwoch, den 11. April 2018 um 17:37 Uhr
Ihr lieben Tennisfreunde!
Wir freuen uns am kommenden Samstag 14 Uhr die Sandplätze testweise eröffnen zu können! Jedoch sollte der neue Sand geschont werden, also bitte packt Schuhe mit glatten Sohlen ein! Ansonsten wünschen wir viel Spaß. Wir freuen uns auf die Sommersaison mit euch!
 
2. SCW Göttingen LK-Turnier
Montag, den 26. März 2018 um 11:48 Uhr
Das 2. SCW Göttingen LK-Tagesturnier am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Die Meldeliste wurde voll ausgeschöpft, sodass sich unter den 28 Teilnehmern der Damen und Herren Konkurrenz viele spannende und zum Teil sehr enge Matches ergaben! Neben den sportlich sehr fairen Partien ergaben sich auch zahlreiche nette Gespräche in der Spielerlounge.
Vielen Dank an die zahlreichen tollen Spieler/innen und das Team der Turnierleitung!


 
Arbeitseinsatz am 24.3.18
Mittwoch, den 21. März 2018 um 15:48 Uhr
Aufgrund von geplanten Bauarbeiten ab kommender Woche findet Samstag, 24. März 2018, um 12 Uhr ein spontaner Arbeitseinsatz der Tennisabteilung statt. Die kleine Hütte hinter dem Sandplatz 1 muss ausgeräumt werden.
Wir freuen uns über möglichst viel tatkräftige Unterstützung. Natürlich werden euch die Stunden angerechnet.
 
Rückblick Wintersaison
Donnerstag, den 08. März 2018 um 18:56 Uhr

Die Tennisabteilung blickt auf eine sehr erfolgreiche Punktspielsaison im Winter zurück. Bereits zu Beginn der Saison (Oktober bis Dezember) konnten unsere Damen 40, welche als bester zweiter im Vorjahr aufgestiegen war, erfolgreich die Bezirksliga halten.

Darüber hinaus spielten ab Januar zwei Damen- und zwei Herrenmannschaften für den SCW Göttingen.

Die 1. Damenmannschaft konnte die Verbandsklasse souverän halten und unsere neu gemeldete 2. Damenmannschaft konnte trotz starker Konkurrenz aus Braunschweig dank einer konstanten und guten Teamleistung bereits in der ersten Saison den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt machen.

Bei den Herren gelang der 1. Mannschaft nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr nun der verdiente Aufstieg in die Landesliga, nachdem unser Team das Aufstiegsspiel gegen die Lokalmatadoren vom TSC mit 5:1 gewinnen konnte. Die 2. Mannschaft verpasste im letzten Spiel der Saison den Aufstieg in die Verbandsklasse nur knapp.

Damit treten die Weender Tennisteams im nächsten Winter mit 5 Mannschaften auf Landes-, Verbands- und Bezirksebene an. Wir freuen uns mit den Spielerinnen und Spielern über diesen Erfolg.


Aufstieg in die Bezirksklasse (2. Damen)



















v.l.n.r. Maria Talleur, Susanne Karsch, Katharina Dabow, Anne-Kathrin Meinhardt und Jenny-Lou Navarra



Aufstieg in die Landesliga (1. Herren)














v.l.n.r. Can Franke, Vedran Bahtijarevic, Eric Ilgner und Nikolas Richter

 
Auf in die Landesliga!
Montag, den 19. Februar 2018 um 10:28 Uhr
Unsere 1. Herren der Tennisabteilung hat sich gestern in einem starken Kampf gegen den TSC Göttingen den Aufstieg in die Landesliga gesichert! Die Sieger sind (von links nach rechts) Can, Vedran, Eric und Nico. Herzlichen Glückwunsch!


 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 1 von 3
Copyright © 2018 SCW Göttingen von 1913 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.