Start Fußball Herren Berichte & News
Berichte Herren
3. Weender D|&|T Futsalcup
Geschrieben von: Ivo Grospitz   
Montag, den 01. Februar 2016 um 13:57 Uhr

Seit der ersten Auflage des alljährlich stattfindenden Herrenfutsalturniers vom SCW Göttingen ist der SV 07 Moringen zu Gast in dieser technisch anspruchsvolleren Form des Hallenfußballs. Dieses Jahr konnten sie endlich den ersten Platz erspielen. Für die erste kleine Überraschung sorgte jedoch zunächst die A-Jugend der JSG Göttingen Nord-Ost (SCW Göttingen, Nikolausberger SC, TSV Herberhausen/Roringen), die das Eröffnungsspiel gegen den Landesligavertreter SCW Göttingen mit 5:2 gewannen. Das dies kein Zufall war, zeigten sie bei den darauffolgenden Siegen gegen den Nikolausberger SC (4:0) und den SV Puma Göttingen (3:0). Am Ende reichte es für die jungen Spieler zu einem beachtenswerten 3. Platz. Den zweiten Platz belegte der Bovender SV punktgleich mit dem SV 07 Moringen. Das deutlich bessere Torverhältnis entschied über den Ausgang des Turniers zugunsten des Northeimer Kreisligisten.

Im Modus "Jeder-gegen-Jeden" startete Moringen zunächst mit einem Unentschieden gegen den SV Puma Göttingen. Bovenden kam ebenfalls gegen den Nikolausberger SC nicht über ein Unentschieden hinaus. Im direkten Vergleich konnte sich Moringen mit 5:0 gegen Bovenden behaupten, verlor jedoch gegen Nikolausberg durch einen 10 Meter Strafstoß in den letzten Sekunden mit 0:1. Im letzten Spiel hätte Bovenden mit 9 Toren Unterschied gegen Puma Göttingen gewinnen müssen. Nach einem zwischenzeitlichen 3:3 konnten die Schwarz-Gelben nur ein 5:3 Sieg verbuchen, was gleichbedeutend mit dem zweiten Platz war. Nikolausberg wurde mit effizienter Spielweise (Torverhältnis 3:10) Vierter, der SCW Göttingen als Veranstalter belegte den 5. Platz. Den letzten Platz belegte der SV Puma Göttingen. Es war ein über alle Partien sehr faires und ausgeglichenes Turnier, wo alle Mannschaften sich auf gleichem Niveau trafen und dem Zuschauer das ein oder andere technische Kunststück präsentiert wurde.

Platz

Mannschaft

Punkte

Tore

1.

SV 07 Moringen

10

13:3

2.

Bovender SV

10

14:11

3.

JSG Göttingen Nord-Ost (A-Jgd.)

9

14:8

4.

Nikolausberger SC

7

3:10

5.

SCW Göttingen

6

10:14

6.

SV Puma Göttingen

1

4:12

 

 
3. Weender D|&|T Futsalcup
Geschrieben von: Ivo Grospitz   
Freitag, den 22. Januar 2016 um 15:32 Uhr

Am 31.01.2016 ab 10:15 veranstaltet der SCW Göttingen von 1913 e.V. in der Weender Sporthalle wieder als einziger Verein der Region ein Herrenfutsalturnier. Wie die letzten Jahre versprechen auch diesmal die teilnehmenden Mannschaften spannende Partien auf technisch hohem Niveau.

Durch kleinere Tore, einem kleineren und schwereren Ball und absolutem Grätschverbot auf dem bandenlosen Spielfeld stehen die technischen Fertigkeiten der Spieler im Vordergrund. Übertriebene Härte und "Gebolze" führen zu wenig Erfolg beim dieser Form des Hallenfußballs. Mit den ersten Mannschaften des SCW Göttingen, Bovender SV, SV Puma Göttingen, Nikolausberger SC und dem SV 07 Moringen wetteifern Mannschaften aus unterschiedlichen Leistungsklassen um den Pokal, was jedoch auch bei dem Futsal keine Aussage über den Ausgang treffen muss. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von der A-Jugend der JSG Göttingen Nord-Ost. Im Modus Jeder-gegen-Jeden verspricht das Turnier auch dieses Jahr wieder viele spannende Partien.

Der Eintritt ist für alle Zuschauer frei und für das leibliche Wohl in Form von Speisen und Getränken ist auch gesorgt. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

 
1. Herren zieht ins Halbfinale ein!
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 29. Juli 2015 um 21:49 Uhr
Die 1. Herren des SCW Göttingen ziehen beim Sparkasse Göttingen Cup ins Halbfinale ein! 

Alle Termine und Informationen rund um das Turnier finden sie auf der Webseite des Veranstalters.

 
Vorstellung der 1. Herren des SCW Göttingen
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 04. Juli 2015 um 14:27 Uhr
Am Freitag, den 10. Juli, um 19 Uhr, wird die 1. Herren des SCW Göttingen auf der BSA Weende vorgestellt. 
Gäste sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.  

 
 
2. Herren – Aufstieg in die Kreisliga geschafft
Geschrieben von: Raphael Michna   
Samstag, den 23. Mai 2015 um 13:53 Uhr
Nach drei Vizemeisterschaften und zwei verlorenen Relegationsspielen haben wir es endlich geschafft. Selbst unser Trainer Raphael Vize-Michna konnte nicht verhindern, dass wir nächste Saison in der Kreisliga antreten. Zu stark war die Mannschaft, die sich in der letzten Sommervorbereitung zusammenfand. Mit einer guten Mischung aus alteingesessenen Weendern und erfrischenden Neuzugängen aus West und Ost gelang uns ein famoser Saisonstart. Erst am vierten Spieltag gaben wir die ersten Punkte ab, die uns dank Kusskis Spitzfindigkeit im Nachhinein jedoch berechtigterweise wieder zugesprochen wurden (bessere Laune bekam Kusski dadurch im Übrigen nicht). So wunderten wir uns fast selbst, dass wir in der Hinrunde sämtliche Spiele gewannen. Im Rückblick war das Spiel beim damaligen Tabellenzweiten Harste sicherlich das Schlüsselspiel der Saison, als wir in Unterzahl (brutales Faul vom Hinck) beim Spielstand von 2:2 in der letzten halben Stunde noch ein 5:2 herausschossen, u.a. mit einem traumhaften Hackentor. Spätestens an diesem Tag war uns klar, was diese Saison möglich ist. Mit der Gewissheit konnte in der darauf folgenden Woche auch der neue Tabellenzweite Drammetal mit 5:1 zerlegt werden. Nicht in Vergessenheit geraten wird dabei Boris‘ 5-minütiger Kurzeinsatz samt Sonnenbrille und Zerrung.
Weiterlesen...
 
«StartZurück1234567WeiterEnde»

Seite 1 von 7
Copyright © 2017 SCW Göttingen von 1913 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.