Start Bogensport Wettkampfberichte Tolle Ergebnisse für Weender Bogenschützen
Tolle Ergebnisse für Weender Bogenschützen
Donnerstag, den 28. Juni 2018 um 21:56 Uhr
Nach dem Titelgewinn bei der Kreismeisterschaft im Feldbogenschießen hat Raimund Sommerfeld bei der Landesmeisterschaft 2018 den Wettkampf wie im Vorjahr gegen starke Konkurrenz mit einem tollen sechsten Platz und 286 Punkten abgeschlossen. 72 Pfeile waren in zwei Durchgängen auf unterschiedliche Entfernungen auf einem Parcours durch Feld und Wald zu schießen.

David Bolik hat mit dem Langbogen an der offenen Europameisterschaft im 3D Schießen teil genommen. Sie wurde in diesem Jahr in Oberwiesenthal ausgetragen. Über sämtliche Bogenklassen und Altersstufen verteilt waren insgesamt ca. 2000 Bogenschützen am Start.
Vier Parcours innerhalb von fünf Tagen waren zu bewältigen, bei denen auf Gummitiere geschossen wurde, die je nach Größe in einer Entfernung bis zu 60 Meter entfernt standen. Obwohl David lange nicht mit dem Langbogen trainiert hatte, erreichte er am Ende in seiner Disziplin einen guten Platz im Mittelfeld.

Die Abteilung gratuliert beiden herzlich zu ihren tollen Ergebnissen.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. Juni 2018 um 21:58 Uhr
 
Copyright © 2018 SCW Göttingen von 1913 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
 

Termine

Keine Termine