Start Bogensport Wettkampfberichte Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen in der Halle
Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen in der Halle
Donnerstag, den 16. November 2017 um 20:22 Uhr
Manche feiern den Beginn der Karnevalszeit - die Bogenschützen des SCW sind anders aktiv!
Unsere Abteilung hat am 11.11. die Vereinsmeisterschaft / Halle der Saison 2018 absolviert.
Ab 10 Uhr packten alle mit an um acht Scheiben und Pfeilfangnetz aufzubauen und für jeden Teilnehmer, je nach Alter und Bogenklasse, die richtige Auflagengröße auf die Scheiben zu pinnen. Jeweils vier Schützinnen / Schützen wurden einer Scheibe zugeteilt. Zwei Durchgänge mit je 30 Pfeilen waren zu schießen. Mit einer Ampelanlage und Zeitnahme unter professionellen Bedingungen hatte jeder zwei Minuten Zeit für jeweils drei Pfeile (eine "Passe" genannt). Für diejenigen von uns, die erst seit Kurzem dabei sind, war es eine große Herausforderung insgesamt 60 Pfeile zu schießen. Vor allem ist es nicht einfach die Konzentration über den langen Zeitraum aufrecht zu halten. Aber auch für alle anderen kam die halbstündige Pause nach dem ersten Durchgang sehr gelegen, um sich etwas zu entspannen und ein wenig an den mitgebrachten Köstlichkeiten zu stärken. Nach dem Ende der zweiten Hälfte wurden die Schießzettel ausgewertet, und es gab natürlich eine Siegerehrung.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung in sportlicher und harmonischer Atmosphäre, und mit den zum Teil wirklich sehr guten Ergebnissen können wir uns auf die Ende November stattfindende Kreismeisterschaft wirklich freuen.

Ulrike v.d.Decken
Abteilungsleiterin
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. November 2017 um 22:30 Uhr
 
Copyright © 2018 SCW Göttingen von 1913 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
 

Termine

Keine Termine