Start Bogensport Wettkampfberichte Erfolge bei der LM Feldbogen und den Deutschen Hochschulmeisterschaften Bogen
Erfolge bei der LM Feldbogen und den Deutschen Hochschulmeisterschaften Bogen
Montag, den 12. Juni 2017 um 13:44 Uhr

Am 10.06.2017 fanden die Landesmeisterschaften des NSSV im Feldbogen in Wolfsburg statt. Es nahmen zwei Bogensportler von uns teil.

Frank Mollenhauer konnte sich den Bronzemedaillenplatz in der Altersklasse Compound sichern. Sein Ergebnis lässt auf eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften Feldbogen des DSB in Hohegeiß am 15.7. – 16.07.2017 hoffen. Unser zweiter Teilnehmer Raimund Sommerfeld konnte auf seiner ersten Landesmeisterschaft Feldbogen einen bei dieser sehr starken Konkurrenz hervorragenden sechsten Platz erreichen.

Zeitgleich fanden in Tübingen die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Bogenschießen statt. Hier nahmen unsere Bogensportler Natalie Bleile, Hannah Henkel, Sigmund Neher und David Bolik teil.

Hannah, Sigmund und David starteten bei den sogenannten Rookis  mit 72 Pfeilen auf 30 Meter. David konnte diesen Wettbewerb gewinnen und Sigmund wurde hier auch als absoluter Neuanfänger Vierter, wie auch Hannah den siebten Platz erringen konnte. Natalie bringt von dieser Meisterschaft den Titel der Deutschen Hochschulmeisterín im Blankbogen mit nach Göttingen

Allen Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Joachim Dichter

Abteilungsleiter Bogensport

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Juni 2017 um 08:08 Uhr
 
Copyright © 2017 SCW Göttingen von 1913 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
 

Termine

Keine Termine