Start Bogensport Wettkampfberichte
Bogensport - Wettkampfberichte
Platz eins, zwei und drei für die Bogenschützinnen!
Montag, den 19. März 2018 um 20:51 Uhr
Am 18.3. fand in Kaufungen das fünfte und letzte Turnier des Hessenchampionats 2018 statt. Hierbei waren auf einer Distanz von 30 Metern 72 Pfeile zu schießen. Melina Hacker hat in der weiblichen Jugendklasse Compound mit 658 (von 720 möglichen) Ringen den ersten Platz und gleichzeitig auch das familieninterne Duell gegen ihren Vater Ralf gewonnen, der in der Compound Masterklasse mit 646 Ringen den achten Platz erreichte. Bei den Blankbogendamen landete Ulrike v.d.Decken mit 599 Ringen auf dem dritten und Natalie Bleile mit 585 Ringen auf dem vierten Platz.
In der Gesamtwertung des Championats, zu der außer dem letzten auch die drei besten Ergebnisse der vorigen vier Turniere zählen, hat Ulrike den zweiten und Natalie den dritten Platz erzielt.



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. März 2018 um 20:15 Uhr
 
Platz 6 bei der Deutschen Meisterschaft
Samstag, den 03. März 2018 um 09:11 Uhr
Auf der Deutschen Hallenmeisterschaft in Solingen hat Ulrike v.d.Decken  den 6. Platz erzielt mit 497 Ringen. Zusammen mit Natalie Bleile trat sie bei den Blankbogendamen gegen weitere 13 Schützinnen an. Nach mäßigem Beginn nach dem ersten Durchgang noch auf dem 12. Rang liegend, konnte Ulrike sich deutlich steigern und mit den letzten Pfeilen noch an einigen Konkurrentinnen vorbeiziehen. Natalie hatte leider keinen guten Tag erwischt und blieb mit 467 Ringen deutlich unter ihren üblichen Ergebnissen. Insgesamt war es ein sehr starkes Teilnehmerfeld in diesem Jahr und die Ergebnisse lagen weit über dem Niveau der Vorjahre.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 03. März 2018 um 18:32 Uhr
 
Zwei Medaillen für Bogenschützinnen
Montag, den 29. Januar 2018 um 11:11 Uhr
Am 27./28. Januar fand in Bad Fallingbostel die Landesmeisterschaft Bogen in der Halle statt. Natalie Bleile erzielte hier bei den Blankbogendamen mit dem hervorragenden Ergebnis von 503 Ringen die Silbermedaille. Ulrike v.d.Decken sicherte sich mit 487 Ringen die Bronzemedaille. Beide werden sich voraussichtlich mit ihrem Ergebnis für die Deutsche Meisterschaft im März qualifizieren können.
Melina Hacker hat bei ihrer ersten Landesmeisterschaftsteilnahme in der Compound Jugendklasse in einem sehr engen Feld mit 518 Ringen den 4. Platz erzielt. Von der Goldmedaille trennten sie nur 9 Ringe!
Sigmund Neher bestritt ebenfalls seine erste Landesmeisterschaft und erreichte nach einer deutlichen Steigerung in der zweiten Hälfte mit 462 Ringen in der Blankbogenklasse einen Platz im Mittelfeld; ebenso wie David Bolik, der bei den Recurveschützen auf ein Ergebnis von 536 Ringen kam.

Die Abteilung gratuliert allen Teilnehmern zu ihren guten Ergebnissen!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 29. Januar 2018 um 20:14 Uhr
 
.........und es regnete Medaillen!
Mittwoch, den 29. November 2017 um 10:52 Uhr
Am 26.11. hat unsere Abteilung die Kreismeisterschaft Halle der Saison 2018 ausgerichtet.
Mit 56 gemeldeten Startern von SCW und ASC haben wir die Hainbundhalle fast aus den Nähten platzen lassen. Aber dank einer professionellen Vorbereitung konnte die Meisterschaft reibungslos ablaufen. Zehn Starter unseres Vereins standen mit einer überwältigenden Anzahl von blau-weißen ASC-Schützen auf der Schießlinie. In sechs Disziplinen bzw. Bogenklassen waren wir vertreten und haben fünf mal den Kreismeistertitel erschossen!! Gratulation an alle. Die zum Teil wirklich sehr guten Ergebnisse lassen darauf hoffen, dass sich viele SCW-Schützen für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft im Januar qualifizieren werden.
Für die ungewöhnlich hohe Anzahl an Schülern und Jugendlichen hatten wir, unabhängig vom Schießergebnis, zur Siegerehrung eine Medaillenübergabe vorbereitet. So hängt jetzt auch in manchem "ASC-Kinderzimmer" das SCW-Logo!







Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 09. Dezember 2017 um 18:21 Uhr
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 14
Copyright © 2018 SCW Göttingen von 1913 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
 

Termine

Keine Termine