Start Bogensport Wettkampfberichte
Bogensport - Wettkampfberichte
Erfolge bei der LM Feldbogen und den Deutschen Hochschulmeisterschaften Bogen
Montag, den 12. Juni 2017 um 13:44 Uhr

Am 10.06.2017 fanden die Landesmeisterschaften des NSSV im Feldbogen in Wolfsburg statt. Es nahmen zwei Bogensportler von uns teil.

Frank Mollenhauer konnte sich den Bronzemedaillenplatz in der Altersklasse Compound sichern. Sein Ergebnis lässt auf eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften Feldbogen des DSB in Hohegeiß am 15.7. – 16.07.2017 hoffen. Unser zweiter Teilnehmer Raimund Sommerfeld konnte auf seiner ersten Landesmeisterschaft Feldbogen einen bei dieser sehr starken Konkurrenz hervorragenden sechsten Platz erreichen.

Zeitgleich fanden in Tübingen die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Bogenschießen statt. Hier nahmen unsere Bogensportler Natalie Bleile, Hannah Henkel, Sigmund Neher und David Bolik teil.

Hannah, Sigmund und David starteten bei den sogenannten Rookis  mit 72 Pfeilen auf 30 Meter. David konnte diesen Wettbewerb gewinnen und Sigmund wurde hier auch als absoluter Neuanfänger Vierter, wie auch Hannah den siebten Platz erringen konnte. Natalie bringt von dieser Meisterschaft den Titel der Deutschen Hochschulmeisterín im Blankbogen mit nach Göttingen

Allen Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Joachim Dichter

Abteilungsleiter Bogensport

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Juni 2017 um 08:08 Uhr
 
Kreismeistertitel für unsere Bogensportler
Montag, den 29. Mai 2017 um 09:13 Uhr
Am Sonntag den 28.05.2017 fanden die Kreismeisterschaften WA im Freien auf dem Gelände des ASC Göttingen statt. Bei unglaublich hohen Temperaturen wurden diese Meisterschaften durchgeführt. Es wurden 72 Wertungspfeile bei dieser Meisterschaft absolviert. Unsere Teilnehmer konnten in jeder Klasse in der sie starteten den Kreismeistertitel erringen.

1. Corinna Trende in der Damen Altersklasse Recurvebogen.

1. Natalie Bleile, 2. Ulrike von der Decken, 3. Nathalie Kruppa und 4. Andrea Mehlberg in der Blankbogen Damenklasse.

1. Norbert Trende, 3. Joachim Meyer in der Altersklasse Herren Recurvebogen.

1. Raimund Sommerfeld bei den Herren Recurvebogen.

1. Joachim Dichter, 2. Ralf Hacker Compoundbogen Altersklasse Herren.

Die Ergebnisse unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen lassen auf eine hohe Teilnehmerzahl bei den Landesmeisterschaften des NSSV am 08.07. – 09.07.2017 in Wieckenberg hoffen.

Alle ins Gold oder viele 18

Joachim Dichter Abteilungsleiter Bogensport

 
Vereinsmeisterschaften 2017 im Bogenschießen
Dienstag, den 16. Mai 2017 um 12:24 Uhr

Am Sonntag den 14.05.2017 fanden auf dem Gelände am Springberg die Vereinsmeisterschaften im Bogenschießen WA im Freien 70 Meter Runde statt. Nachdem letztendlich der Regen genau zum Wettkampfbeginn aufgehört hatte, konnten wir bei doch recht guten Bedingungen die Meisterschaft durchführen. Da wir in der Abteilung einige Neuzugänge zu verzeichnen haben, war die Teilnehmerzahl über alle Bogenarten und Altersklassen sehr stark. Für die Meldung zu den Kreismeisterschaften die am 28.05.2017 beim ASC Göttingen stattfinden werden, ist die Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft eine Bedingung. Die Ergebnisse, die von den Teilnehmern erreicht wurden, lässt für die Kreismeisterschaften einiges hoffen.

Wir wünschen allen Teilnehmern an den Kreismeisterschaften alle in Gold.

Joachim Dichter

Abteilungsleiter Bogensport

 
Kreismeistertitel Feldbogen 2017
Dienstag, den 16. Mai 2017 um 12:02 Uhr

Zwei Kreismeister beim Feldbogenschiessen 2017.

Bei der Kreismeisterschaft Feldbogen 2017 die wie jedes Jahr beim ASC Göttingen  durchgeführt wurde, konnten unsere zwei Teilnehmer jeweils den Titel des Kreismeisters mit sehr guten Ergebnissen für sich entscheiden. Raimund Sommerfeld in der Schützenklasse Recurve mit einem Ergebnis von 286 Ringen und einem Vorsprung von 57 Ringen zum zweitplatzierten Teilnehmer vom ASC Göttingen sowie zum drittplatzierten Teilnehmer ebenfalls vom ASC Göttingen von 96 Ringen. In der Altersklasse Compoundbogen wurde Frank Mollenhauer mit einem sehr starken Ergebnis von 351 Ringen ebenfalls Kreismeister. Beide wurden zu den Landesmeisterschaften Feldbogen 2017 des NSSV in Wolfsburg gemeldet und haben mehr als gute Aussichten sich qualifiziert zu haben. Leider konnten aus dienstlichen sowie auch krankheitsbedingten Gründen nicht mehr Starter vom SCW Göttingen teilnehmen, deshalb sind die beiden Titel umso höher zu werten.

Alle ins Gold oder viele 18

Joachim Dichter

Abteilungsleiter Bogensport

 

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 13
Copyright © 2017 SCW Göttingen von 1913 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
 

Termine

Keine Termine